Lernwerkstatt Empowerment 9.11.

Empowerment in der Gesundheitsförderung

Einladung Lernwerstatt EmpowermentDie Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e. V. läd in ihrer Reihe "Lernwerkstatt - Kriterien für gute Praxis der soziallagenbezogenen Gesundheitsförderung" ein zu einem Online-Workshop Empowerment. Ziel ist, eine gemeinsame Grundlage für qualitätsgesicherte Arbeit zu schaffen. Die Werkstätten widmen sich je einem der 12 Kriterien guter Praxis. Unter Verwendung abwechslungsreicher Methoden wird hier beleuchtet, wie für die soziallagenbezogene Gesundheitsförderung eine hohe Qualität geschaffen und im Berufsalltag aufrecht erhalten werden kann.

Ich freue mich, in diesem Rahmen das Thema Empowerment vorzustellen und konzeptionelle Grundlagen sowie Beispiele aus meiner Praxis vorzustellen. Auch Teilnehmde aus anderen Bundesländern sind dabei herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet am 9.11.22 von 9:00 bis 13:00 Uhr statt und ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der LVG MV - Lernwerkstatt oder Flyer zum Download.