ARTiG AUF ABSTAND in Eberstadt

Ausstellung im Dorf- und Kulturladen

Eine weitere Ausstellung des Projektes ARTiG AUF ABSTAND findet derzeit im Dorf- und Kulturladen Lich-Eberstadt, Butzbacher Str. 19, 35423 Lich-Eberstadt statt. Nach einer gelungenen Vernissage mit Musik durch das Duo "Mehr Impulse" am Freitag, 8. Oktober 2021 ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Dorf- und Kulturladens geöffnet vom 9. Oktober bis 28. November: Montags, donnerstags und samstags von 9 bis 12 Uhr und an jedem 1. und 3. Freitag des Monats von 14 bis 18 Uhr. Die Rahmen-Objekte können im Laden erworben werden.

ARTiG AUF ABSTAND ist ein tolles Hilfsprojekt von Monika Wegener, das Musik- und Kunstschaffende während der Corona-Pandemie unterstützt. Jede*r kann mitmachen und einen Rahmen beisteuern, der beim Verkauf notleidenden Künstler*innen während der Pandemie zu Gute kommt. Vom Erlös der Rahmen werden Kulturschaffende für kleine Aufträge honoriert, weil sie durch Kontaktbeschränkungen wirtschaftlich besonders hart getroffen sind. Ich freue mich, dass meine beiden Rahmen mit dabei sind.

In der Ausstellung im Dorf- und Kulturladen werden Arbeiten mit Schwerpunkt Umwelt gezeigt. Sie sind zum Teil geschaffen von Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach, entstanden im Distanzunterricht mit Monika Hegen.