Frühlingsmarkt am 21.5.

Frühlingsmarkt in den Hardtgärten - FlyerNachhaltiger Frühlingsmarkt in den Hardtgärten mit Kleidertauschparty und Live Musik

Am 21.5.22 veranstaltet die IJB Gießen in Kooperation mit der Arbeitsloseninitiative Gießen und ARTiG AUF ABSTAND einen nachhaltigen Frühlingsmarkt in den Hardtgärten. Auf dem Kinder- und Jugendbauernhof wird es zwischen 11:30 und 16:30 Uhr ein buntes Treiben geben mit Live-Musik, Kunst, Kunsthandwerk, regionalen Produkten, Kinderprogramm, Kleidertauschparty und regionalem Apfelsaft, frischen Waffeln, Kaffee und Kuchen.

Auch ich werde ein paar meiner Werke dort präsentieren und habe zwei Rahmen für das ARTiG AUF ABSTAND Projekt in Arbeit, die dort verkauft werden. Die Ausstellung wird ein besonderes Highlight - über 50 Objektkästen, die während der Corona-Pandemie von verschiedenen Kunstschaffenden erarbeitet wurden, werden hier gezeigt und können erworben werden. Mit dem Erlös werden Kulturschaffenden Auftritte ermöglicht.

Weil während der Corona-Pandemie viele kleine Kunst- und Kulturschaffende finanzielle Einbußen hatten oder gar in Notlagen geraten sind, wollen wir mit diesem Markt eine weitere Gelegenheit geben, Produkte und Talente zu präsentieren.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf ein buntes Frühlings-Treiben. Der Eintritt ist FREI.

Musikprogramm:
12:00    Johnny deVille Blues Gang
13:30    Peter Herrmann & Jessica Hormann
15:30    Duo Mehr Impulse

Die Angebote im Einzelnen:

  • Das Hilfsprojekt ARTiG AUF ABSTAND von Monika Wegener präsentiert ca. 50 künstlerisch gestaltete Objektrahmen
  • Die Arbeitsloseninitiative Gießen e. V. zeigt mit ihrer Ausstellung “ich – morgen – arbeitsplatz“ 14 umgestaltete Stühle zum Thema Arbeit
  • Kunst aus der Region: weitere Kunstschaffende stellen ihre Werke aus
  • Regionale und handgefertigte Produkte werden an ca. 15 Ständen präsentiert und verkauft: Keramik, Textilien, Kunstwerke, Schmuck u. vieles mehr
  • Essen & Trinken: Apfelsaft, Waffeln, Kaffee, Kuchen
  • Kinderprogramm: Hardtgärten-Ralley, Tiere besuchen, Steine bemalen, Outdoor-Spiele, Marionettenbau
  • Kleidertauschparty mit Greenpeace: gut erhaltene Kleidungsstücke mitbringen und andere Teile umsonst aussuchen und mitnehmen.
  • Haar-Spendenaktion für Echthaarperrücken: mehr impulse lädt ab 27 cm Haarlänge zum Haarschnitt auf Spendenbasis ein: Zwischen 14 - 16:00 Uhr werden Haare geschnitten vom Haarsalon Kopfkultur in GI , und an die Initiative " haarespenden.de" gespendet

Hinweise zur Anfahrt:
Direkt vor Ort sind nur in Ausnahmefällen (z. B. Gehbehinderung) Parkplätze verfügbar. Bitte möglichst mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Bus Linie 24 bis Heuchelheim/Ost, Fuß-weg ca. 15 Minuten (bergauf). Alle, die große Einkäufe machen, können diese in den Hardtgärten verwahren lassen und nach der Veranstaltung (16:30 - 18:00 Uhr) oder am Montag, 23.5. (nach Absprache) mit dem Pkw abholen. Wer mit Pkw kommt und im Gebiet einen Parkplatz sucht: bitte Feuerwehrzufahrt und Anwohner*innen nicht zuparken / behindern.