Puzzle ausgestellt

Puzzle KUNST in der Engel-ApothekeNach dem letzten Veranstaltungsblock unserer Reihe STADTGESTALTEN sind nun auch die dort entstandenen Puzzle in der Gießener Innenstadt zu sehen. So kann nun bei der Engel-Apotheke das Puzzle "KUNST" betrachtet werden, im Schaufenster der Tourist-Info steht die Tafel "GIESSEN". Im Kirchenladen ist seit 16.8. das Wort BEGEGNUNG zu finden, nachdem es zuvor im Second Hand Laden "1234 Eckstein" des IJB ausgestellt wurde. Auch sind zahlreiche Ytong-Kunstwerke in den Schaufenstern zu bewundern. Die bemalten Pflanztonnen zierten bis zum Stadtfest den Kirchenplatz, nun haben sie auf dem Gelände des Gewerkschaftshauses, vor dem Oberhessischen Museum und auf dem Gelände der IJB eine feste Bleibe gefunden.

Die Kunstaktion STADTGESTALTEN ist eine Gemeinschaftsaktion der Aufsuchenden Straßensozialarbeit der Diakonie Gießen, der Aufsuchenden Jugendsozialarbeit der Stadt Gießen, der Arbeitsloseninitiative Gießen e. V. und der Gemeinwesenarbeit Gießen Innenstadt in Zusammenarbeit mit lokalen Künstler*innen. Unter dem Motto STADTGESTALTEN beschäftigten sich Kinder und Erwachsene, Anwohner*innen und Passant*innen, Gruppen und Einzelpersonen mit ihren Assoziationen zum Leben in der Gießener Innenstadt. Auf kreative Weise brachten sie zum Ausdruck, was sie mit ihrer Stadt verbinden, was ihnen am Stadtbild besonders gefällt, was sie sich wünschen und wie Menschen in Gießen leben. Entstanden sind zahlreiche individuelle und bunte Kunstwerke, die die Vielfalt Gießens und der hier lebenden Menschen widerspiegeln. Für Herbst ist eine Ausstellung der 2018 und 2019 entstandenen Werke geplant. Hier finden Sie weitere Infos und Impressionen der Aktionen 2018 und 2019.

Beim Bemalen des Puzzles Beim Bemalen des PuzzlesPuzzle GIESSEN in Tourist Info